Acrylgemälde, Stadtansicht

Hier ist mein neuestes Bild, eine Stadtansicht – oder die Impression davon. Es existiert keine Stadt, die so aussieht aber das Bild erinnert mich an London und/oder Moskau. So eine Art Mischung aus beiden. Evtl. etwas Budapest, wer weiß.

Mosdon oder Londau, 2018, Acryl/LW, 115

Mich hat das Thema „Stadtansicht“ als solches interessiert und ich wollte es einmal umsetzen. Das Ergebnis ist ziemlich „impressionistisch“ geworden, aber gerade das gefällt mir. Man bekommt eine Vorstellung von (vergangener) Macht und Größe, ohne dass das Gemälde sich festlegt auf eine bestimmte Vedute. Im Prinzip könnte die Stadt in vielen, wenn auch eher europäischen Ländern sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.