Neues Bild „Susanna im Bade“

Ich freue mich, endlich meine „Susanna im Bade“ präsentieren zu können. War ein schönes Stück Arbeit! Weiter unten kannst Du verfolgen, wie das Bild entstanden ist. Viel Spaß!

 #Frau #Teich #Abendstimmung #baden #schwimmen #Badeanzug #Badekappe #Rückenansicht #stimmungsvoll #woman #pond #lake #evening mood #swimming #swimming suit #rear view
Noch ganz frisch: Ein Handyfoto meines neuesten Bildes „Susanna im Bad“.

Das Motiv der Susanna im Bade geht zurück auf eine apokryphe biblische Erzählung und wurde schon sehr oft gemalt, z.B. von Lorenzo Lotto, Albrecht Altdorfer, Rembrandt, Lovis Corinth u.a.
(siehe Wikipedia). Ich habe eine Rückenansicht gewählt und dadurch dem Betrachter die Rolle des Voyeurs zugewiesen.

Eine kleine Landschaft aus dem Skizzenbuch, die erste Idee oder Vorlage für das spätere Bild.
Schritt1: Erstmal Farbe drauf.
Schritt2: Etwas Grün kann nicht schaden.
Schritt3: Horizontlinie oder Wasserkante definieren und so das Bild grob aufteilen.
Schritt4: Mehr Grün für Vegetation.
Schritt 5: Spiegelung ausarbeiten.
Schritt 6: Mehr Details.
Schritt 7: Dem Wasser mehr Leben einhauchen und dem Hintergrund eine andere Farbstimmung geben.
Schritt 8: Figur anlegen.
Schritt 9: Endgültige Ausarbeitung der Figur.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar