Ausstellung: „Mal so, mal so“ – Acrylbilder und Zeichnungen von Gerhard Knell

Eröffnung: Freitag, 01.12.23 um 19:00 Uhr
Ort: Kulturzentrum Giesinger Bahnhof
Giesinger Bahnhofplatz 1, 81539 München
Dauer: 01.12.23 – 07.01.24
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 8:00 – 20:00 Uhr

Das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof zeigt ab dem 01.12. Acrylgemälde und Zeichnungen von Gerhard Knell. Die Motive reichen vom figürlichen Realismus über Landschaften bis zum Actionpainting. Die Mischung der Stile macht seine großformatigen Bilder spannend und außergewöhnlich. Die Papierarbeiten sind spontaner und zeigen noch mehr Freude am Experimentieren.

Ideen für seine Bilder findet Gerhard Knell in der Natur oder durch den Entstehungsprozess. Öfter verwendet er auch figürliche oder
architektonische Elemente. Sie sind im Gegensatz zu der sonst sehr freien Gestaltung akkurat und fast fotorealistisch wiedergegeben. Der Stilmix von Realismus und Abstraktion macht den Reiz aus.

Das Selbstvertrauen der Frauen Weibliches Selbstvertrauen Die selbstbewusste Frau von heute Catwalk Bikini Sportlerin Sprungbrett
Bleichen Königs Tochter, Acryl/LW, 100 x 120 cm