Ausstellung „Mal so, mal so“ im Giesinger Bahnhof

Ausstellungsplakat Gerhard Knell Mal so, mal soAm Freitag, den 1.12.23 eröffnet meine Ausstellung „Mal so, mal so“ im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof – aus organisatorischen Gründen zunächst ohne Vernissage. Dafür gibt es am Sonntag, den 10.12.23 um 11:00 Uhr eine Matinee, zu der alle Kunstfreunde herzlich eingeladen sind.

Adresse: Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, Giesinger Bahnhofplatz 1, 81539 München
Ausstellungsdauer: 01.12.23 – 07.01.24
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 – 16:00 Uhr und nach Vereinbarung

Pressetext: Das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof zeigt ab dem 01.12. Acrylgemälde und Zeichnungen von Gerhard Knell. Die Motive reichen vom figürlichen Realismus über Landschaften bis zum Actionpainting. Die Mischung der Stile macht seine großformatigen Bilder spannend und außergewöhnlich. Die Papierarbeiten sind spontaner und zeigen noch mehr Freude am Experimentieren.

Ideen für seine Bilder findet Gerhard Knell in der Natur oder durch den Entstehungsprozess. Öfter verwendet er auch figürliche oder
architektonische Elemente. Sie sind im Gegensatz zu der sonst sehr freien Gestaltung akkurat und fast fotorealistisch wiedergegeben. Der Stilmix von Realismus und Abstraktion macht den Reiz aus.